Frühlingsrandori war wieder voller Erfolg!

Bei schönstem Frühlingswetter und trotz der Osterferien nahmen am Frühlingsrandori ca. 50 Sportler teil.

Die Ostthüringer waren vertreten durch Schwarza, Rudolstadt, Schleiz/Neustadt, Schmölln, Heberndorf, dem Gastgeber JC Jena und aus der Landeshauptstadt, das Erfurter Kamppfsportcentrum.

Nach der allgemeinen Laufschule ging es zum Bahntraining über. Hier wurde der O-Goshi, Seoi-Nage und der O-Uchi-Gari im Bahntraining geübt und gefestigt. Auch 2 einfache Umdreher zur Festhalte am Boden wurde angeboten.

Dann kam der Hauptteil>>Freies Randori, insgesamt standen 12 Runden auf dem Programm. Das war schon eine Hammer. Es wurden 4 Runden im Boden gekämpft und dann 8 Runden im Stand. Toll, wie die Kids diese Belastung angegangen sind und durchgehalten haben>>Hut ab.

Durch die Einteilung in 2 Gruppen kam Jeder auf seine Kosten und konnte sein eigenes Leistungsvermögen testen. Auch wenn es die eine oder andere Träne gab, blieben größere Verletzungen aus.

Das Frühlingsrandori war für die U11er die optimale Vorbereitung auf die kommenden LEM der U11 am 9.4.16 in Jena.

Das Trainerteam wünscht allen Teilnehmern eine erfolgreiche LEM-Teilnahme.

Text: Lothar Gwosdz (JC Jena)

Print Friendly, PDF & Email