Erfolgreiche Landesmeisterschaften

3 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze bei den Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen – Kampfgemeinschaft Schwarza/Saalfeld holt Bronze bei den Teams

Das nennt man eine fast optimale Ausbeute: Mit sieben Kämpferinnen und Kämpfern, soviel wie in den letzten Jahren noch nie, nahm der SV 1883 Schwarza an den diesjährigen Thüringer Titelkämpfen der Männer und Frauen in Harpersdorf teil. Das Starterfeld war insgesamt überschaubar. Der bereits in den letzten Jahren festgestellte Trend zu immer weniger Teilnehmern hielt leider an. Dies tat jedoch der Spannung der einzelnen Kämpfe bei diesem sehr gut organisierten Event keinen Abbruch. Es gab dabei sogar ausgesprochen gut besetzte Gewichtsklassen, wie z.B. die Klasse bis 73 kg bei den Männern. Die fast schon tropisch zu nennenden Temparaturen in der Halle verlangten den Aktiven, Kampfrichtern und Zuschauern einiges ab.

Am Ende standen sechs Einzelmedaillen auf der Habenseite der Rudolstädter. Gold holten bei den Frauen souverän Franziska Just, die überraschend in der Pluskategorie startete und Natalia Schauseil (bis 70 kg). Bei den Männern gewann Vincent Giller in der Gewichtsklasse bis 60 kg. In der hart umkämpften Kategorie bis 73 kg belegte Johannes Limmer einen hervorragenden Silberrang. Bronze erkämpften David Keller (bis 66 kg) und Matthias Herlitze (+100 kg).

Die erstmals in dieser Zusammensetzung agierende Kampfgemeinschaft SV 1883 Schwarza/JSC Saalfeld belegte nach aufregenden Einzelkämpfen am Ende einen undankbaren dritten Platz, obgleich man im ersten Kampf den späteren Titelträger JC Jena besiegte. Gegen Medizin Erfurt wurde leider knapp verloren und am Ende fehlte bei Gleichstand der Siege der einzelnen Teams lediglich ein Unterpunkt. Es hat trotzdem Spaß gemacht und unser spezieller Dank geht nach Saalfeld zu den Sportfreunden des JSC.

 

Bildergalerie Landeseinzelmeisterschaft Männer und Frauen

Print Friendly, PDF & Email