Heidecksburgpokal 2006

Bereits am Wochenende vor Ostern hatten die Schwarzaer Judoka zum ersten Rudolstädter Osterturnier in das heimische Trainingsdomizil die Schwarzaer Trommstorffhalle eingeladen. Obwohl nicht so viele Kämpfer wie erhofft am Start waren, aller Anfang ist halt schwer, war es doch ein sehr schönes Turnier mit sehenswerten Kämpfen. Es standen sich insgesamt achtundvierzig Kämpferinnen und Kämpfer in den zwei Altersklassen U11 und U14 gegenüber. Gekämpft wurde auf zwei Matten, was einen reibungslosen Verlauf des Turniers garantierte. So konnte man denn auch gegen dreizehn Uhr zu dem aus Sicht der Kinder angenehmsten Teil – der Siegerehrung – kommen. Diese wurde von Ehrengast Jörg Reichl, als Vertreter der Volksbank, Hauptsponsor des Turniers vorgenommen. Insgesamt konnten die gastgebenden Rudolstädter Judoka 21 Medaillen erkämpfen. Davon zehnmal Bronze, fünfmal Silber und sechsmal wurde es Gold. Ein besonderes Dankeschön allen Helfern, Eltern, Sportlern der U 17, Übungsleitern und der Anwaltskanzlei Schauseil und Bauer, ohne deren Engagement die Durchführung eines solchen Turniers gar nicht möglich wäre.

Print Friendly, PDF & Email