Schwarzaer Black Tigers holen 4 Top 7 Platzierungen beim Int. Sparkassenpokal!

Am 12./13.01.2019 stand mit dem Sparkassenpokal in Jena zur Eröffnung des neuen Jahres gleich ein sehr gut besetztes Turnier auf dem Plan. Die Schwarzaer waren mit vier Sportlern vertreten. Alle vier gehören zur Trainingsgruppe der Black Tigers und nutzten den Wettkampf als Standortbestimmung nach den Weihnachtsferien. Maxim Konkin kämpfte sich souverän durch das 19 Mann starke Starterfeld bis ins Finale. Mit variablen Techniken und starken Griff dominierte er seine Gegner und ließ ihnen keine Chance. Erst im Finale unterlag einem Sportler aus Bayern. Am Ende erkämpft sich Maxim einen respektablen 2. Platz bei einem der größten Nachwuchsturniere in Deutschland. Ebenfalls eine Medaille holte sich Aaron Dathe. Trotz starken Widerstandes unterlag er im ersten Kampf dem späteren Sieger. Mit ein wenig Wut im Bauch und großem Willen marschierte er durch die Trostrunde und ließ dort seinen Gegnern keine Chance. Am Ende schaffte er verdient den Sprung aufs Podest und wurde hervorragender Dritter.

Als Dritter im Bunde wartete auf Jonas Kreuder eine Herkulesaufgabe gegenüber. Seine Gegner waren alle größer und stärker als er. Mit viel Mut stellte er sich seinen Gegnern und gab sein Bestes. Im letzten Kampf konnte er seinen Gegner mit einem starken Konter überraschen und den Kampf für sich entscheiden. Am Ende schaffte es Jonas auf einen guten 5. Platz und damit ebenfalls unter die Top 7 im internationalen Feld. Mit Julian Schreiber war nun auch der vierte Black Tiger im Bunde an der Reihe. Als einer der jüngsten im Feld ließ sich Julian nicht von seinen älteren Kontrahenten beeindrucken und kämpfte sprichwörtlich verbissen um jeden Zentimeter. Er konnte drei seiner fünf Kämpfe mit sehenswerten Techniken gewinnen. Am Ende stand für ihn ein bärenstarker 7. Platz von 23 Teilnehmern zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler! Ein großer Dank geht an das Trainer- und Kampfrichterteam um Stefan Giller, Jonas Schwarz, Matthias Herlitze und Lisa Hettwer.

Video:

Print Friendly, PDF & Email