Schwazaer Judoka begrüßen in Teichweiden das neue Jahr


Letzten Samstag, den 5. Januar 2019, fand die diesjährige Weihnachtsnach- und Neujahrsfeier der Schwarzaer Judoka statt, die mittlerweile fast schon zur Tradition geworden ist.

Zuerst ging es ca. 13 Uhr von Rudolstadt aus ungefähr zwei Stunden zu Fuß in das angemietete Versammlungshaus in Teichweiden, ein Zwischenstopp zum Glühwein und Punsch trinken wurde bei den Sportfreunden Giller eingelegt. Auch anderweitig war für die Wegzehrung gesorgt.

In Teichweiden angekommen wurde ein Gruppenfoto geschossen und im Anschluss Kaffee getrunken mit selbstgebackenem Kuchen. Es gab auch Glühwein und selbstgemachten Punsch. In den weiteren Stunden füllte sich der Saal und es wurden judobezogene Bilder und Filme mit einem Beamer auf eine Leinwand projiziert gezeigt.

Außerdem hielt Abteilungsleiter Thomas Schauseil eine Rede, in der das letzte Jahr Revue passiert und u. a. der Wert ehrenamtlicher Tätigkeit betont wurde. Außerdem wurden die anwesenden Trainer und Kinder mit Geschenken bedacht.

Danach folgte der Höhepunkt des Tages, das Abendessen, angeliefert von einem Cateringservice. Aber auch selbstgemachte Salate und Spieße konnten genossen werden. Nach dem Essen ließ man den Abend ausklingen, es wurden weitere Bilder und Filme gezeigt, außerdem bestand schon den ganzen Aufenthalt über die Möglichkeit, Brettspiele zu spielen. Die letzten Teilnehmer verweilten bis spät in Teichweiden, von wo aus manche sogar zu Fuß den Rückweg nach Rudolstadt antraten.

Das Wetter spielte den Tag über zum Glück größtenteils mit und im Laufe des Samstages nahmen insgesamt mehrere Dutzend Menschen an den Feierlichkeiten teil. Auch über die Anwesenheit noch relativ neuer Köpfe konnten sich die Judoka freuen.

Die Abteilung dankt den Organisatoren dieses rundum gelungenen Tages, Nicole Kreuder, Anja Müller und den übrigen Elternvertretern für ihren Einsatz um den sozialen Zusammenhalt in der und um die Abteilung.

Hoffentlich bis auf ein Neues 2020!

7.1.2019

Welf K. Schauseil

Print Friendly, PDF & Email