Bente kämpft beim Thüringenpokal!

  1. Internationaler Thüringenpokal in Bad Blankenburg

Die Vorbereitungen auf den 26. Internationalen Thüringenpokal laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Am 25. März werden sich knapp 500 Frauen der U18 und U21 mit ihrem Betreuerstab in der 7000 Einwohner zählenden Gemeinde Bad Blankenburg, zu einem der Topevents im weiblichen Nachwuchsbereich treffen. 

Wie schon in den vergangenen Jahren haben erneut zahlreiche Nationen ihre Teilnahme angekündigt. So können sich die Organisatoren wieder über ein starkes Team aus Japan, dem Mutterland des Judos, freuen. Neben Athletinnen aus Kanada, Brasilien, Kasachstan und vielen europäischen Ländern, sind in diesem Jahr auch Sportlerinnen aus Finnland und den USA mit am Start. 

Für den Thüringer Judoverband sind Alina Völke (JC Jena) , die Drittplatzierte der DEM U18 Lea Stein (JSC Stotternheim), Cassandra Arning (1.USV Gera), Bente Fünfgelder (SV 1883 Schwarza), Frederike Fiedel (JFV Mattenteufel Erfurt) sowie die U18 Vizeeuropameisterin von 2015 Maxime Brausewetter(Erfurter JC) am Start.

Zeit zur Erholung wird den Sportlerinnen im Luftkurort Bad Blankenburg allerdings nicht bleiben. Im Anschluß an den Thüringenpokal findet von Sonntag bis Mittwoch ein Internationales Trainingscamp statt. Dort werden bis zu 400 Athletinnen und 50 Trainer erwartet. Am Montag Abend können sich die teilnehmenden Nationalteams zudem in einem Länderkampf vergleichen.

Judo-Fans können Kämpfe in der GuthsMuts-Halle der Landessportschule oder im Live-Stream verfolgen

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag ab 8:30 Uhr in der GuthsMuts-Halle der Landessportschule. Gekämpft wird auf sechs Tatamis, mit insgesamt 1200 Quadratmetern Mattenfläche. Ab 15:30 Uhr werden die Kämpfe um die Bronzemedaillen und gegen 16.30 Uhr die Finalkämpfe ausgetragen. 

Auf sportdeutschland.tv werden die Kämpfe im Live-Stream übertragen. 

Quelle: TJV (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Print Friendly, PDF & Email