Startseite

Bürgermeister ehrte verdienstvolle Sportler Rudolstadts

Am Freitag, den 28.2.2020, fand die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Rudolstadt statt. Erstmals wurde hierfür der neu rekonstruierte Löwensaal genutzt.

Nach der Eröffnungsrede durch den Bürgermeister, Jörg Reichl, die einen kurzen Abriss über die Unterstützungsleistungen der Stadt in Sachen Sport und die wichtigen sportlichen Erfolge des Jahres 2019 beinhaltete, gab es eine sehr schöne Vorstellung der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des SV 1883 Schwarza, die die Geschichte „König der Löwen“ sportlich und ästhetisch vertanzte und dabei die arttypischen Sportgeräte, wie Keulen, Ball, Reifen und Bänder integrierte. Dafür gab es verdientermaßen viel Applaus. 

Anschließend führte in bewährter Weise Moderator Hartmut Gerlach durch die Ehrungen der ca. 50 Sportler und Ehrenamtlichen.

Natürlich waren auch einige Judoka des SV 1883 Schwarza dabei. Für ihre sportlichen Erfolge und ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden ausgezeichnet:

Franziska Just

Amelie Giller

Jonas Schwarz

Bente Fünfgelder

Ole Fünfgelder

Maxim Konkin

Kevin Maurer

Jonas Kreuder

Maximilian Ohlwein

Luca Rudolf

Luisa Rudolf

Julian Schreiber

Marlon Müller.

Der Abend endete dann mit einem Buffet und anregenden Gesprächen. Danke an die Stadt Rudolstadt und insbesondere an die Fachdezernentin Sport, Anja Volkmar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email