Heidecksburgpokal 2010 – 150 Judokas aus 4 Bundesländern treffen sich in Rudolstadt

Dritter Rang für die Schwarzaer unter 19 Vereinen Zum nunmehr fünften Mal luden die Judokas des SV 1883 Schwarza Kämpfer der Altersklassen U12 und U14 zum Rudolstädter Heidecksburgpokal ein. Auf vier Wettkampfflächen mit einer Gesamtgröße von 418 Quadratmetern kämpften insgesamt 150 Judokas aus Sachsen, Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen um die begehrten Pokale. Für den reibungslosen Ablauf und das hervorragende Angebot an Speisen und Getränken sorgten die vielen helfenden Hände der Judoeltern, Sportler und Trainer der Abteilung . Ihnen allen einen herzlichen Dank! Gleich zweimal an den Start gingen dabei Johannes Limmer und Vincent Giller. Beide waren in den Altersklassen U 12 und U 14 startberechtigt, was sie auch unbedingt nutzen wollten. In der Gewichtsklasse bis 44 kg / U12 setzte sich dabei Johannes souverän durch und erkämpfte Gold. Eine Altersklasse höher musste er aber dem Hallenser Baschir Gekhaev den Vortritt lassen und sicherte sich damit Silber. Vincent erwischte zum Start mit Tim Zwerenz aus Schmölln einen schweren Gegner. In der ausgeglichenen Partie siegte der Schmöllner aufgrund eines Kampfrichterentscheides. In den nachfolgenden Kämpfen drehte Vincent dann auf und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Erstaunliches zeigte der Schwarzaer dann in der Altersklasse U14. Nach dem Auftaktsieg gegen den sächsischen Vizemeister Felix Görler aus Zwickau gewann er auch gegen zwei weitere Gegner und sicherte sich damit Gold. Ebenfalls Gold ging an unseren Thüringer Landesmeister Martin Limmer. Martin gewann alle seine Kämpfe mit Ippon und wurde dadurch auch mit dem Pokal des besten Technikers geehrt. Das hervorragende Mannschaftsergebnis komplettierten mit Silber Thorben Hansen, Johannes Leubner, Florian Vetter und Arne Martin. Bronze ging an Jonas Schwarz, Niklas Bartsch, Johannes Großer, Ellen Richter und Sören Spangeberg. Platz 5 erkämpften sich Aaron Konopatzki mit einer starken kämpferischen Leistung. Damit holten die Judokas des SV Schwarza in der Medaillenwertung einen beachtlichen dritten Platz hinter dem TuS Jena und dem 1. JC Münchberg.

 

Siegerliste je Verein

Siegerliste Gewichtklasse

Mannschaftswertung

Starterliste gesamt

Starterliste nach Vereinen

Wettkampflisten männlich

Wettkampflisten weiblich

Print Friendly, PDF & Email