Judoka mit Schuljahresabschlussfeier

Kurz vor Beginn der Sommerferien kamen die Judoka des SV  1883 Schwarza noch einmal zusammen, um das abgelaufene Schuljahr, die erkämpften Wettkampfresultate, erfolgreich absolvierten Gürtelprüfungen und insbesondere, dass selbst durchgeführte Turnier, Revue passieren zu lassen. Anwesend waren außer den  Judoka vom SV 1883 auch einige der Sportler der  Arbeitsgemeinschaft Judo der Grundschule West, die von Sportfreund Rech betreut wird.

In einem kleinen Feierakt wurden Sportler die sich im abgelaufenen Jahr durch besonders gute Trainings-bzw. Wettkampfleistungen hervorgetan hatten ausgezeichnet. Unter anderem waren dies : Katharina Brandt, Arne Martin, Jonas Schwarz, Tilman Schmidt, Jonas Neumann, Ellen Richter und Natalia Schauseil.

Doch zunächst einmal ging es von der Sporthalle Trommsdorffstraße – dem Trainingsdomizil der Schwarzaer Judoka –  in einer Schnipseljagd auf den Bismarckturm und von dort zurück zum Vereinshaus des SV 1883. Nachdem alle Sportler und mit gewanderten Eltern wieder heil angekommen waren, ging man zum gemütlichen Teil über. Bei Spiel, Spaß und vielen Leckereien ließen es sich die Anwesenden bis in die Abendstunden gutgehen.

Besonderer Dank geht an Matthias Herlitze & David Keller die beiden Jugendwarte der Abteilung, die das Fest sehr gut vorbereitet hatten, sowie an das „Bratteam“ Morgenroth/Rost die stundenlang am Grill standen & die Familien Herlitze, Keller und Schwarz die die Veranstaltung versorgungsmäßig ganz toll vorbereitet hatten.

 

Text: A.Rech

Foto: M. Herlitze

Print Friendly, PDF & Email