Judokas bei Thüringer Meisterschaft mit Sack voll Medaillen

In den letzten Monaten zeigte der Schwarzaer Judonachwuchs bei seinen Meisterschaften, was er so alles drauf hat. Dem wollten die Erwachsenen bei der Thüringer Landesmeisterschaft im ostthüringischen Harpersdorf natürlich nicht nachstehen.
Zuerst sicherten sich unsere Frauen zwei Goldmedaillen. Franziska Just und Natalia Schauseil gewannen alle Kämpfe und wurden souverän Landesmeister. Aber nicht nur das: sie gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon (wie der KO im Boxen)!
Auch die Jugendtrainer Matthias Herlitze und David Keller wollten es wieder wissen. Mit jeweils einem gewonnenen Kampf holten sich beide Bronze. Matthias hatte dabei sogar den späteren Vizelandesmeister Frank Thiede mit einem Schulterwurf von den Beinen geholt, den Vorsprung aber nicht bis zuletzt halten können.
Das Team wurde erstmals auch durch unsere U18-Kämpfer gestärkt. Vincent Giller dominierte seine Gewichtsklasse und wurde Landesmeister. Johannes Limmer kämpfte sich ebenfalls in das Finale, scheiterte hier aber in einem erstklassigen Kampf knapp an dem Meininger Oleg Ilts. Für Jonas Neumann war bei seinem ersten Auftritt bei den Männern leider noch nichts zu holen.
Am 17. September finden die nächsten Thüringer Landesmeisterschaften statt, diesmal in der Altersklasse U 13. Wie in den letzten Jahren auch, wurde die Ausrichtung dieses Ereignisses vom Thüringer Judoverband einmal mehr an den SV 1883 Schwarza vergeben. Austragungsort wird erneut die Dreifelderhalle in Rudolstadt sein.

 

Bildergalerie
Print Friendly, PDF & Email