Landestrainer zu Besuch in Schwarza!

Am 05.12.216 waren die Landestrainer Mike Göpfert und Sven Hesse vom Thüringer Judoverband zu Besuch bei den Schwarzaer Nachwuchsjudoka. Der SV 1883 Schwarza, einer der Schwerpunktvereine des Thüringer Judoverbandes, arbeitet seit einigen Jahren eng mit den Landestrainern zusammen. Ziel ist die gemeinsame Grundkampfkonzeption für die Ausbildung der jungen Judoka in ganz Thüringen umzusetzen und weiter zu verbessern. Die Erfolge sprechen für sich.

Neben vielen Koordinations- und Gleichgewichtsübungen stand für das Training der Harai-goshi (Hüftfegetechnik) auf dem Plan. In der älteren Gruppe wurden vor allem nochmal der Griffkampf und technisch-taktische Situationen wiederholt und gefestigt. Vor allen den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht mal was „Neues“ von den Landestrainern beigebracht und gezeigt zu bekommen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Sven Hesse und Mike Göpfert für ihr Engagement bedanken.

Print Friendly, PDF & Email