Ole ohne Glück bei den DEM in Leipzig

Seit 2008 nehmen jedes Jahr Schwarzaer Judoka an Deutschen Meisterschaften teil. Das ist eine starke Leistung! Auch in diesem Jahr schafften es zwei Sportler, sich über die Mitteldeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Ole Fünfgelder gelang dies für die Altersklasse U18 und Julian Krupper für die U21. 

Die U18-Meisterschaften wurden am vergangenem Wochenende (9./10. Oktober) zum nunmehr dritten Male in Leipzig ausgetragen. Die Organisation des Wettkampfes war vorbildlich trotz der notwendigen Corona-Einschränkungen. 

Leider kam Ole Fünfgelder über zwei Kämpfe nicht hinaus. Er verlor gegen Elija Ruben Märkt (Bushido Berlin) und Piet Noack aus Hamburg und schied damit leider vorzeitig aus dem Turnier aus, ein Schicksal, das auch andere Thüringer Sportler traf. Ein großer Wurf gelang Carl Then aus Jena, der die Klasse bis 46 Kilo gewann und Deutscher Meister wurde! Ronja Klein von den Erfurter Mattenteufeln wurde in der Gewichtsklasse bis 48 Kilo Deutsche Vizemeisterin. 

Die U21-Meisterschaften mit Julian Krupper finden am kommenden Wochenende (16./17. Oktober) wie immer in Frankfurt/Oder statt. Wir drücken unserem Kämpfer fest die Daumen!

Foto: Thomas Schauseil

Print Friendly, PDF & Email