Platz Drei Für Amelie Giller bei Sichtungsturnier in Bottrop

Einen sehr starken Wettkampf zeigte Amelie Giller beim U16-Sichtungsturnier in Bottrop. Im Feld der 42 Judoka setzte sich die Schwarzaerin mit zwei vorzeitigen Ippon-Siegen gegen Josephine Kirchner (Nordrhein-Westfalen) und Christin Regel (SC Berlin) durch. Im Viertelfinale scheiterte Amelie knapp an der Engländerin Analiese Carew. Dann ging es in der Runde um Bronze weiter. Hier besiegte sie nacheinander Alexandra Hutzelmann (Baden-Württemberg), Philine Brodnik (Bayern) und im Kampf um Bronze die Nordrhein Westfälin Carolin Gottowik. Bemerkenswert war das souveräne Auftreten von Amelie. So konnte sie auch die Gegner in der Runde um Bronze alle vorzeitig mit Ippon besiegen und setzte dabei immer wieder unterschiedliche Techniken ein!

Ole Fünfgelder startete bei den Jungen und schied leider nach einem Kampf aus dem Turnier aus.

Print Friendly, PDF & Email