Platz Neun für Johannes Limmer bei Deutscher Meisterschaft der Männer im Judo

Im süddeutschen Stuttgart fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer im Judo statt. Auf der Matte traf sich alles was Rang und Namen hat, inklusive der deutschen Topkämpfer.

Für den SV Schwarza kämpften Vincent Giller (60kg) und Johannes Limmer (73kg), beide sind noch U21 Fighter und nutzten das Turnier zur Standortbestimmung. Johannes erwischte einen guten Tag und zog nach Siegen über Andras Nemeth (Berlin) und Leon Ehmig (Hessen) in das Poolhalbfinale ein. Gegen den deutschen A-Kader Igor Wandtke (Niedersachsen) reichte es aber dann doch nicht. Am Ende konnte sich Johannes über einen neunten Platz im Feld der 41 Judokas freuen.

Einen Tag zuvor kämpfte Vincent. Nach einem hart erkämpften Auftaktsieg gegen Daniel Vishnewski (Nordrhein-Westfalen) hatte er gegen den früheren deutschen Vizemeister Brian-Miles Smith (Hessen) einen harten Kampf. Leider hatte der Schwarzaer das bessere Ende nicht für sich und schied damit unglücklich aus.

Nun geht es in die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften U21 im März, wo beide sicherlich ein gewichtiges Wörtchen mitreden werden.

Text: Stefan Giller
Foto: Thomas Wetzel / Sportfotos24

Print Friendly, PDF & Email