Schwarzaer Judoka begrüßen neues Jahr

Mit der traditionellen Neujahrsfeier, die in Form einer Nach-Weihnachtsfeier als Dank für die ehrenamtliche Arbeit des letzten Jahres vom Vorstand durchgeführt wird, ist die Abteilung Judo des SV 1883 Schwarza am Freitag, den 3. Januar 2025 in das neue Jahr gestartet.

Die Veranstaltung bestand aus einem Nachmittagsteil, bei der sich die jüngeren Judoka ab 15:00 Uhr in sportlichen Spielen mal so richtig austoben konnten, und einem Abendteil, bei dem sich ab 18:00 Uhr etwa 55 Mitglieder in gemütlicher Runde bei zünftigem Speis und Trank austauschen und dabei das Jahr in Form einer an die Wand projizierten Diashow Revue passieren lassen konnten.

Als kleinen Höhepunkt hat sich die Abteilungsleitung etwas Besonderes für die anwesenden Kinder und Jugendlichen einfallen lassen, nämlich eine schokoladige Überraschung im XXL-Format.

Als Location diente die AWO-Gemeinschaftsschule in Rudolstadt-Schwarza.

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Organisatoren dieser tollen Veranstaltung, die hoffentlich ein Ansporn war, auch im neuen Jahr wieder Gas zu geben und die vor der Abteilung liegenden Aufgaben mit Tatkraft anzupacken. 2025 steht wieder einiges an, z. B. die Neuwahl des Abteilungsvorstands, außerdem beginnen jetzt die Wettkämpfe wieder, der Jenaer Sparkassenpokal geht als traditioneller Jahresauftakt bereits an diesem Wochenende über die Bühne.

09.01.2025, WKS