Schwarzaer Judoka nehmen wieder Fahrt auf…

LEM U13 light, so könnte man den heutigen 12. September 2020 bezeichnen, an dem eigentlich die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften stattfinden sollten. Der TJV hat diese Veranstaltung aber vorerst auf den 14. November verschoben. Da die Halle eh gebucht war und die neu angeschaffte Technik getestet werden sollte, hat der Trainerstab des SV 1883 Schwarza kurzerhand eine Tugend aus der Not gemacht und ein paar befreundete Vereine zum gemeinsamen Randori eingeladen.

Es waren Sportfreunde aus Gotha, Erfurt und Neustadt angereist um gemeinsam mit uns zu trainieren. Nach einer knackigen Erwärmung stand ein Technikprogramm im Standbereich an. Anschließend wurde noch fleißig gekämpft. Dabei wurde die neu angeschaffte Technik inkl. neuer Software erfolgreich getestet. Diese soll dann bereits zur verschobenen LEM U 13 am 14.11. zum Einsatz kommen. Nach den vielen Kämpfen hatten alle einen bärenhunger und man traf sich bei herrlichem Sonnenschein vor der Halle zur Rauptierfütterung. Nudeln und Tomatensauce geht halt immer. Anschließend gab es eine zweite Einheit im Boden und weitere Kämpfe. Für ihren hochmotivierten Einsatz gab es am Ende sogar noch Medaillen für die Kids. Eine schöne kleine Veranstaltung mit dennoch viel Mehrwert für Teilnehmer und Organisatoren.

Print Friendly, PDF & Email