Schwarzaer Judokas mit starkem Auftritt in Merseburg!

Schwarzaer Judo Löwen mit starkem Auftritt in Merseburg

Seit nunmehr 13 Monaten trainieren Schwarzas jüngste Kämpfer im Alter von 6 bis 7 Jahren fleißig Judo. Nun stand der erste Wettkampftest in der Domstadt Merseburg im Jahresplan. Im Altersbereich U7 dominierten Alison Maurer, Safyja Ziliax und Emilian Brüser mit sehr schönen Techniken. Alle drei blieben in den insgesamt 8 Kämpfen ungeschlagen und erkämpften sich damit den ersten Platz. Raffael Tiersch konnte zweimal als Sieger von der Matte gehen und wurde damit Zweiter. Ebenfalls auf den zweiten Platz kam Viktoria Böhm (U9) die ebenfalls zwei Siege erkämpfen konnten. Jayden Groschupf  (U7) und Michelle Kovaljov (U9) platzierten sich auf Platz Drei. 

Auch die Schwarzaer „Black Tigers“ schlugen sich wacker und konnten nach einem langen Jahr nochmal richtig abräumen. Aaron Dathe, Bastian George, Julian Schreiber und Moritz Habel konnten alle ihre Kämpfe gewinnen. Sie holten sich damit verdient den Tagessieg in ihren Gewichts- und Altersklassen. Simon Schreiber, Maximilian Ohlwein und Marlon Müller gewannen jeweils zwei von drei Kämpfen in ihren Gewichtsklassen und erkämpften sich am Ende des Tages einen starken zweiten Platz. Vor allem Marlon, welcher seine Wettkampfpremiere feierte, konnte zeigen das er keine Angst vor seinen Gegnern hat und die erlernten Techniken bereits sehr gut im Wettkampf umsetzen kann. Dritte Plätze eroberten sich Jonas Kreuder, Tobias Voigt, Kevin Maurer, Luisa Rudolf und Luca Rudolf. Maxim Konkin belegte einen fünften Platz und Leon Tamaschke einen siebten Platz.

Ein großer Dank geht an unser Trainer- und Kampfrichterteam. Vor allem unsere Nachwuchstrainer und -kampfrichter glänzen mit vorbildlichem Engagement und dafür möchten wir Euch, Jonas, Jessica, Niklas, Lisa, im Namen aller Judokas des SV Schwarza Danke sagen.

Print Friendly, PDF & Email