Schwarzaer Judokas werden mit Asahi Spremberg Meister in der 2. Judo-Bundesliga!

Da ging noch was in Spremberg. Nachdem das Judoteam mit den Schwarzaer Kämpfern Vincent Giller und Johannes Limmer im Auswärtsduell in Mönchengladbach bereits den Aufstieg perfekt machten, wollte man beim letzten Kampf gegen Bushido Köln eine „weiße Weste“ behalten. Vor 600 Zuschauern zeigte das Team, was in ihm steckt. Mit 9:5 besiegten die Brandenburger Köln und wurden damit ungeschlagen Meister der 2. Bundesliga im Judo.

Am letzten Kampftag war es Vincent, der einen wichtigen Punkt erkämpfte. Diesmal steuerte unser 73er Johannes Limmer den Punkt bei. Gegen den 31jährigen Routinier aus Nassau, Benjamin Franke, nutzte der Schwarzaer einen schlecht angesetzten „Abtaucher“ zum direkten Übergang vom Stand zum Boden. Hier gelang Johannes, den Westdeutschen in die Festhalte zu nehmen, aus der es kein Entkommen mehr gab. Sieg und Punkt für Spremberg!

Nun müssen sich unsere Fighter auch in der ersten Liga beweisen. Dass sie dafür das Potential haben, zeigen beide regelmäßig bei hochkarätigen nationalen und internationalen Turnieren. Und dass die Mannschaft das Potential hat, auf dem Niveau mitzukämpfen, ist für den Schwarzaer Trainer Stefan Giller klar: „Die Mannschaft hat einen starken Charakter, tolle Typen, eine gute Mischung aus Jung und Alt, ein Klasse-Trainerteam und Spitzenfans – warum sollte es nicht klappen, da gut mithalten zu können? – Gebt Gas!“

Print Friendly, PDF & Email