Siebter Platz für den SV 1883 Schwarza bei Deutschen U18-Meisterschaften

Es hat nicht sollen sein, obwohl eine Medaille möglich war. Das Lospech bescherte uns gleich im ersten Kampf den späteren deutschen Meister UJKC Potsdam, gegen den wir 1:6 unterlagen. Die Einzelkämpfe waren keinesfalls so eindeutig, wie es nach dem Ergebnis zu scheinen mag. 3 x wurde lediglich mit Yuko verloren (Vincent Giller, Julian Krupper, Johannes Limmer), 1 x gar nur wegen eines Shido (Tom Blechschmidt).

In der Trostrunde gewannen wir 4:3 gegen JC Hennef aus Nordrhein-Westfalen nach Siegen von Tom Blechschmidt, Oliver Schulz, Vincent Giller und Fabian Meyer.

Im Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale“ unterlagen wir mit 3:4 gegen das Traditionsteam aus Bayern, den TSV München-Großhadern. Es siegten Oliver Schulz, Fabian Meyer und Johannes Limmer.

Unbezwingbar war unser Kämpfer Oliver Schulz (PSV Eisenach): 3 Kämpfe. 3 Siege. 3 Ippons. Stark!

Danke an alle, die an der „Mission Deutsche Meisterschaften“ mitgewirkt haben. Es war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht, auch wenn der krönende Erfolg ausblieb.

team01

Print Friendly, PDF & Email