Thüringenpokal und Bremenmasters – 4 Schwarzaer waren dabei!

Am Wochenende reisten zwei Schwarzaer Männer – Johannes Limmer und Vincent Giller – nach Bremen zum Internationalen Bremen Masters, bei dem sich die gesamte deutsche Elite versammelte und auch diverse ausländische Teams. Das Pendant bei den Damen bildet der Internationale Thüringenpokal, bereits zum 26. Male vom TJV ausgerichtet, und wie in den letzten Jahren auch diesmal wieder in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfindend. Hier starteten für den SV 1883 Schwarza die frischgebackene Bronzemedaillengewinnerin der DEM U18, Bente Fünfgelder, und Debütantin Amelie Giller. Beide hatten also immerhin eine kürzere Anreisestrecke zu absolvieren.

Leider schieden Johannes und Vincent bereits nach ihrem ersten Kampf aus, Johannes gegen einen Kasachen und Vincent gegen einen Holländer. Da war sicher mehr drin.

Etwas besser lief es bei den jungen Damen. Amelie kämpfte zweimal und verlor knapp. Mit ihrer erstmaligen Vorstellung bei diesem hochkarätigen Wettkampf zeigte sich Stützpunkttrainer Sven Hesse aber durchaus zufrieden. Bente startete furios und gewann ihre ersten beiden Kämpfe souverän. Danach rutschte sie in die Hoffnungsrunde und konnte dort einen weiteren Kampf gewinnen. Dann war leider auch bei ihr Schluss. Insgesamt aber eine gute Vorstellung der jungen Schwarzaerin.

Fotos gibt es in der Galerie. Weitere Bilder und Informationen vom Thüringenpokal gibt es u.a. auf dessen Facebookseite. Am Montag findet unter Thüringer Beteiligung ein Länderkampf statt! Beginn ist ca. 17:00 Uhr. Das sollte sich kein Schwarzaer entgehen lassen!!!

Text und Bilder: Thomas Schauseil

Print Friendly, PDF & Email