TJV-Stützpunkttrainer besucht den SV 1883 Schwarza!

Am heutigen Dienstag besuchte der Stützpunkttrainer des LLS Jena, Sven Hesse, die Judokas der Altersklassen U11/ U13 des SV 1883 Schwarza. Zum gemeinsamen Schwerpunkttraining konnten auch Sportler vom TZ Rudolstadt begrüßt werden. Leider fand aber dieses Mal kein weiterer Verein aus der KU den Weg zu uns. Das ist sehr schade, da hier Möglichkeiten für gemeinsame Trainingseinheiten und neuen Input nicht genutzt werden.

Nach einer knackigen Erwärmung, unter anderen mit Fang- und Koordinationsspielen standen verschiedene Übergänge vom Stand zum Boden auf dem Programm. Im 2. Teil des Trainings betätigten sich die Sportler am Boden. Es wurden spezielle Festhalten geübt, aber auch die ein oder andere Fesseltechnik.

Die intensive Einheit war für alle Sportler ein Gewinn. Wir danken Stützpunkttrainer Sven Hesse für seinen Besuch und die wertvollen Anregungen, die es nunmehr im Heimtraining zu vertiefen gilt. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Einheit und würden uns wieder auf Gäste anderer Vereine freuen, da es für alle ein Gewinn ist, mal mit anderen Partnern zu üben.

Print Friendly, PDF & Email