Vorstandssitzung Abteilung Judo

Wir wollen die neue Homepage auch dazu nutzen, Informationen aus der Vereinsorganisation an interessierte Leser weiterzugeben, insbesondere an unsere Mitglieder. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass bestimmte vereinsinterne Informationen hier nicht veröffentlicht werden können, z.B. soweit sich bestimmte Themen noch in der Diskussion befinden oder Persönlichkeitsrechte von Mitgliedern betroffen sind.

Am Dienstag, dem 20.9.2016, fand eine Vorstandssitzung der Abteilung Judo statt. Dabei wurden die Landeseinzelmeisterschaften U13 ausgewertet und auch schon ein Blick auf den nächsten Wettkampf, die Mitteldeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften U 15/U 18 geworfen. Schließlich wurde auch über die Jugendarbeit im Verein diskutiert, insbesondere in Auswertung der letzten Sportratssitzung des SV 1883 Schwarza.

Die LEM U13 wurde einhellig durch die Vorstandsmitglieder positiv bewertet. Allen Helfern, Eltern, Aktiven etc. soll an dieser Stelle nochmals ausdrücklich dafür gedankt werden. Wir haben mit den von uns ausgerichteten Wettkämpfen ein hohes organisatorisches Niveau erreicht, welches auch bei den teilnehmenden Vereinen und dem TJV Anerkennung findet. Tony Stegmann hat anlässlich einer Sitzung des Fördervereins am 21.9.2016 ausdrücklich nochmals die gute Organisation gelobt und dem SV 1883 Schwarza den Dank des Thüringer Judoverbandes ausgesprochen. Dies geben wir hier gerne an alle weiter! Dieses Niveau wollen wir beibehalten und nach Möglichkeit noch ausbauen.

Kleinere Verbesserungen wurden daher in der Sitzung angesprochen und ihre Realisierung bei den nächsten Wettkämpfen angeregt. Verbessert werden muss insbesondere die interne Kommunikation zwischen den Helfern und dem Vorstand. Insoweit wird ausdrücklich gebeten, dass künftig entsprechende Rückmeldungen erfolgen, ob man bei einer Maßnahme, bei der man für bestimmte Funktionen vorgesehen ist, auch tatsächlich teilnehmen kann oder nicht.

Wegen Terminschwierigkeiten wurde festgelegt, dass 2016 keine Weihnachtsfeier durchgeführt wird. Dafür wird es 2017 eine Neujahrsfeier geben. Als Termin wurde der 7.1.2017 festgelegt. Der Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, sich diesen Termin schon einmal fest im Terminkalender vorzumerken.

Einige wichtige Termine:

26.11.2017          MDVMM U15/U18 (Rudolstadt)

7.1.2017               Neujahrsfeier

4.2.2017               Heidecksburgpokal

Die nächste Vorstandssitzung soll am 15.11.2016 stattfinden, bei der es im Wesentlichen um den Stand der Vorbereitungen der MDVMM gehen wird. Grundsätzlich sind diese Veranstaltungen für Mitglieder der Abt. Judo öffentlich, soweit nicht durch den Vorstand eine besondere Festlegung im Einzelfall getroffen wird.

Thomas Schauseil

Abteilungsleiter

Print Friendly, PDF & Email