Winterrandori in Jena

Der SV Schwarza war einer Einladung zum jährlichen Winter-Randori  der U13 und U15 des JC Jena gefolgt. Zusammen mit Judokas vom EKC Erfurt, TSG Gera-Zwötzen , USV Jena und dem Gastgeber JC Jena wurde fleißig trainiert. Insgesamt tummelten sich knapp 40 Judokas auf der Matte. Es stand wieder ein anspruchsvolles Training auf dem Programm. Nach einer halbstündigen Erwärmung  mit vielen Basis –Elementen wurde noch ein Technik-Block angeboten. Der U15 wurde durch den Sportschüler Gustav Brosig der  gerollte Juji-Gatame(Adamshebel) gezeigt und fleißig geübt. Der U13 wurde eine einfache Variante des Juji-Gatame durch Trainer Lothar Gwosdz  angeboten und ebenfalls fleißig geübt. Dann ging es zum Hauptteil 10 Runden/Standrandori a 3min. Für viele ein ungewohntes „sattes Programm“, aber alle haben wieder super durchgehalten. Alle waren  fix und fertig , aber stolz darauf, das Kampftraining  gemeistert zu haben. Nach dem Kampftraining gab es für alle Schwarzaer zur Belohnung einen leckeren Kuchen zum Nachtisch sozusagen. Einen großen Dank dafür an Fam. Tamaschke für diesen Kuchen sowie allen Eltern für ihr Engagement in und um den Judosport.

Print Friendly, PDF & Email