3x Gold für Schwarzas Judoka

Am Wochenende fuhren die Judokas des SV 1883 Schwarza nach Wurzbach zu den Kreisjugendspielen des Saale-Orla-Kreises. Als erstes mussten sich Moritz Habel und Bastian George im vereinsinternen Duell behaupten. Bastian konnte den Kampf für sich entscheiden. Am Ende belegten beide den dritten Platz.

Als nächstes musste Max Ohlwein auf die Matte, der seinen ersten Kampf an seinen Gegner abgeben musste. Im zweiten und dritten Kampf zeigte Max seine Stärken und gewann beide. Hier musste letztlich das Gewicht entscheiden, da es drei Kämpfer gab, die identische Siege und Unterpunkte hatten. Am Ende blieb leider für Max nur der dritte Platz, der aber durch die gute Leistung wie Silber glänzte.

Bei Tobias Voigt, der als nächstes dran war, lief es im ersten Kampf sehr gut und er konnte vorzeitig mit einer Festhalte einen vollen Punkt erkämpfen. Nach einem weiteren Sieg und zwei Niederlagen konnte sich Tobias den zweiten Platz sichern.

Keine Chance ließen Jonas Kreuder, Alexander Linse und Jessica Voigt ihren Gegnern. Sie gewannen alle die Goldmedaille. Ein großer Dank geht an unseren Kampfrichter Jonas Schwarz und die Trainer Jens Ohlwein, Heiner Limmer und David Keller.

(DK)

Print Friendly, PDF & Email