Aaron Dathe und Jonas Kreuder ausgezeichnet

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden die Schwarzaer Judoka Aaron Dathe und Jonas Kreuder, beide seit 2011 im Verein, am Freitag, den 28. April 2023 bei der Kreisjugendausschusstagung mit dem Ehrengeschenk der Kreissportjugend ausgezeichnet.

Ehrungstext Aaron:

„Aaron ist 16 Jahre alt und seit 12 Jahren im Verein. Längst reicht es Aaron nicht mehr, nur am Training und Wettkämpfen teilzunehmen. Seit 4 Jahren unterstützt er auch das Junior-Organisationsteam bei der Organisation unserer Heimwettkämpfe. Dort unterstützt er uns beim Aufbau der Wettkampfhalle. Am Wettkampftag führt er mit ruhiger und souveräner Art als Scoreboard-Bediener und Listenschreiber durch die Wettkämpfe und sorgt damit für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Mittlerweile leitet er bereits die jüngeren Judoka selbstständig an. Zudem unterstützt Aaron auch unsere Arbeit in Zusammenarbeit mit dem Verband und anderen Organisationen und übernimmt dort kleinere Aufgaben. Die Ruhe und Gelassenheit, welche er trotz seiner jungen Jahre ausstrahlt, die Freude am Sport und die Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus. Mit gerade einmal 16 Jahren ist er für unsere jungen Nachwuchsjudoka Vorbild und Respektperson und für uns unverzichtbar. Er ist ein wichtigerer Teil unseres Teams und ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir jetzt stehen in Thüringen, nämlich an der Spitze der Thüringer Vereine bei der Organisation von Wettkämpfen, und dafür möchten wir Danke sagen.“

Ehrungstext Jonas:

„Jonas ist 16 Jahre alt und seit 12 Jahren im Verein. Längst reicht es Jonas nicht mehr nur am Training und Wettkämpfe teilzunehmen. Seit 4 Jahren unterstützt er auch das Junior-Organisationsteam bei der Organisation unserer Heimwettkämpfe. Dort unterstützt er uns beim Aufbau der Wettkampfhalle. Am Wettkampftag führt er mit ruhiger und souveräner Art als Scoreboard-Bediener und Listenschreiber durch die Wettkämpfe und sorgt damit für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Mittlerweile leitet er bereits die jüngeren Judoka selbstständig an. Seit rund einem Jahr arbeitet er zudem in der Jugendleitung des Vereines mit. Die Ruhe und Gelassenheit, welche er trotz seiner jungen Jahre ausstrahlt, die Freude am Sport und die Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus. Mit gerade einmal 16 Jahren ist er für unsere jungen Nachwuchsjudoka Vorbild und Respektperson und für uns unverzichtbar. Er ist ein wichtigerer Teil unseres Teams und ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir jetzt stehen in Thüringen, nämlich an der Spitze der Thüringer Vereine bei der Organisation von Wettkämpfen, und dafür möchten wir Danke sagen.“

Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Macht weiter so!

 

02.05.2023, WKS

 

Bild: Matthias Herlitze

Print Friendly, PDF & Email