Erst 16 und schon im Ehrenamt – Judoka Tabata Hertel beim Kampfrichterdebüt

„Die jungen Leute machen nichts für die Gesellschaft“, solche Bemerkungen hört man immer wieder, und dass die Generation Z sich nur um sich kümmert und so weiter. Am vergangenen Wochenende beim Merseburger Judoturnier zeigte sich aber einmal mehr, dass diese Vorurteile eben nur Vorurteile sind.

Tabata Hertel, 16 Jahre, stand erstmals als ehrenamtliche Kampfrichterin für den SV 1883 Schwarza bei einem Turnier auf der Matte. „Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber es sind viele gute Kampfrichter hier, die mir helfen“, so sprach sie und machte einen wirklich guten Job. Sechs Stunden sorgte sie dafür, dass Regeln eingehalten werden, die Sportler faire Kämpfe durchführen und kritische Entscheidungen ausgewogen beurteilt werden.

Respekt! Vielen Dank für deinen Einsatz, Tabata, und weiterhin eine gute Entwicklung als Kampfrichterin!

06.12.2023, SG

Print Friendly, PDF & Email