Europäisches Edelmetall für Schwarzaer Judoka

Das deutsche U21-Judo-Mixed-Team erkämpfte in Sofia die Bronzemedaille! Damit bestätigte die deutsche Nationalmannschaft die guten Ergebnisse der Vergangenheit, wie die Bronzemedaille bei der Team-WM 2017 in Zagreb. Auch diesmal war der Thüringer Judoka Vincent Giller vom SV Schwarza für die Mannschaft in der Klasse bis 60kg nominiert.

Nachdem das Team in den ersten beiden Kämpfen Rumänien (5:3) und Georgien (5:4) besiegen konnte, kam es im Halbfinale zum Kampf gegen Russland. Der spätere Europameister war allerdings zu stark, sodass die deutsche Mannschaft im Kampf um Bronze stand. Hier legten die Leichtgewichte ordentlich vor. Durch die Siege der Schwestern Mascha und Seija Ballhaus und dem sehenswerten Aushebewurf von Vincent Giller war das Team bereits auf der Siegerstraße. Der frischgebackene Europameister Falk Petersilka machte mit seinem Sieg den Sack endgültig zu. Bronze für Deutschland, Thüringen und den SV Schwarza!
(SG)

Fotos: Thomas Schauseil

Die folgenden Bilder zeigen den Ippon von Vincent Giller im „Kleinen Finale“ gegen den Catarino (Portugal):

Print Friendly, PDF & Email