Herzlich Willkommen, Benjamin Bouizgarne!

Benjamin Bouizgarne, Jahrgang 1995, aus Hannover ist alles andere als ein Unbekannter in der deutschen Judo-Welt.

Dreimal wurde der Plus-Kämpfer Deutscher Junioren-Meister; bei den European Open in Luxemburg 2019 erstritt er sich Bronze, beim European Cup im selben Jahr in Slowenien sogar Silber. Bei den Junioren holte er sich auf europäischer Ebene gleich viermal Silber: 2012 in Coimbra, Portugal, 2014 in Thessaloniki, Griechenland, 2015 in Kaunas, Litauen und 2018 in Uster, Schweiz – um nur ein paar seiner erstaunlichen Erfolge zu nennen.

Über unseren Vincent Giller, mit dem er eng befreundet ist, und ab dieser Saison gemeinsam für den KSC Asahi Spremberg in der 1. Judo-Bundesliga kämpft, hat Benjamin Bouizgarne nun den Weg in unseren SV 1883 Schwarza gefunden, worüber wir uns sehr freuen und uns auch geehrt fühlen.

Den Schwarzaer Judoka bleibt daher nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen, lieber Benjamin!

24.03.2023, WKS

Foto: Thomas Wetzel (sportfotos24) – Vielen Dank!!!

Print Friendly, PDF & Email