Jannik Müller erkämpft Bronze bei Sichtungsturnier in Brandenburg

Am vergangen Freitag machten sich fünf wackere Judoka auf den Weg nach Oranienburg zum traditionsreichen Pharmapokal. Den Kampf gegen die Waage bestanden alle bravourös. Nach dem Sieg über das Gewichtmessungsgerät fuhren sie in ihre Unterkunft nach Neuendorf und ließen den Abend gemütlich bei Chips und Cola ausklingen.

Nach einem leckeren Frühstück machten sie sich am nächsten Morgen auf zur Wettkampfhalle. Mit einer knackigen Erwärmung wurde sich vorbereitet. In dem qualitativ sehr gut besetzten Pharmapokal, welcher zugleich den Status eines Sichtungsturnieres des brandenburgischen Judoverbandes hatte, konnten sich die Schwarzaer mit den besten norddeutschen Kämpfern messen. Jannik Müller gelang dies am eindrucksvollsten. Mit stark verbessertem Griff und vielen guten Techniken konnte er seine Gegner unter Druck setzen. Mit drei souveränen Punktsiegen bei einer Niederlage erkämpfte er sich die Bronzemedaille.

Auch Kevin Maurer und Julian Schreiber zeigten viele gute Ansätze und konnten jeweils einen Kampf gewinnen. Leider reichte es im Feld der vielen starken Kämpfer dann noch nicht für eine vordere Platzierung. Ylvi Schust hielt in ihren drei Kämpfen lange dagegen, musste aber ihren älteren Kontrahentinnen noch den Vortritt lassen. Maxim Konkin erwischte einen rabenschwarzen Tag und schied vorzeitig aus.

Die Schwarzaer Judokas haben ihren guten Leistungsstand aus Sicht der Trainer bestätigt. Vor allem bei Jannik Müller, Kevin Maurer, Julian Schreiber und Ylvi Schust zahlte sich das intensive und harte Training der letzten Wochen und Monate aus. Ein großer Dank geht darüber hinaus an unseren Kampfrichter David Keller und unsere Trainer Stefan Giller und Matthias Herlitze.
24.2.2018 MH

Print Friendly, PDF & Email