Jonas Schwarz neuer Landeskampfrichter!

Seine völlig unerwartet angesetzte Prüfung zum Landeskampfrichter bestritt Vorstandsmitglied Jonas Schwarz souverän und mit Erfolg. Nachdem während der zweijährigen Wettkampfpause durch die Corona-Pandemie auch keine Prüfungen zur nächsthöheren Kampfrichterlizenz möglich waren, wurde Jonas beim Mädchen-und-Jungen-Pokalturnier in Schmalkalden am 12. März (wir berichteten darüber) von der Kampfrichterkommission überrascht. Während des Turniers wurde ihm von seinen Kampfrichterkollegen mitgeteilt, dass er „unter besonderer Beobachtung“ stehe und heute seine praktische Prüfung, die bereits 2020 stattfinden sollte, absolviert. Manchmal ist es eben besser nicht zu wissen, wann man geprüft wird. Am Ende konnte Jonas die Glückwünsche seiner Kollegen entgegennehmen und freute sich dabei umso mehr über diese unverhoffte Gelegenheit, die er sich mit bestanden selbst krönte. Jonas ist erst der zweite Schwarzaer, der die Landeslizenz besitzt. Er wird Schwarzas Farben von nun an auch bei Thüringer Meisterschaften vertreten.

Einen Herzlichen Glückwunsch, lieber Jonas, von allen Schwarzaern!

16.03.2022, MH/WKS

 

Print Friendly, PDF & Email