Martin Limmer Landesmeister im Judo

Die ersten Landesmeisterschaften des Jahres finden im Altersbereich der jungen Frauen und Männer unter 18 Jahren statt. Hier waren die Schwarzaer Judokas in den letzten Jahren durch unsere beiden Sportschüler Johannes Limmer und Vincent Giller immer stark vertreten, doch diesmal mussten beide aufgrund leichterer Verletzungen passen. Das es dennoch zu einem Titel und zwei Bronzemedaillen kam, zeigt das viele Schwarzaer Kämpfer inzwischen ein hohes Leistungsniveau erreicht haben.

Martin Limmer erfüllte seine Aufgabe dabei mit Bravour. In den letzten Jahren fehlte ihm immer das Quäntchen Entschlossenheit, diesmal war es da. Er konnte seine Gegner aus Eisenach, Stotternheim und Schmölln jeweils mit Ippon besiegen und wurde somit ein würdiger Landesmeister. Das auch die Neuen in der Altersklasse, Lisa Hettwer und Jonas Herlitze, aufs Treppchen steigen konnten war der Lohn ihres fleißigen Trainings. Beide erkämpften sich mit sehenswerten Duellen die Bronzemedaille.

Am 13.02.2016 finden für die Drei die Mitteldeutschen Meisterschaften im sächsischen Rammenau statt. Verstärkung kommt dann noch durch Vincent und Johannes. Somit kämpfen in Rammenau gleich fünf Schwarzaer Judokas um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

SONY DSC
SONY DSC
Print Friendly, PDF & Email