AllgemeinStartseite

Medienteam im Trainingseinsatz

Veröffentlicht

Nicht nur bei den jüngeren und älteren Aktiven geht es endlich wieder los. Auch die Berichterstatter für Text und Bild können es kaum erwarten, endlich wieder Live-Wettkämpfe zu erleben und medial zu begleiten. Im Bereich Foto war bisher „Abteilungsleiter a.D.“ Thomas Schauseil mehr oder weniger „Alleinunterhalter“.  Wir können jetzt umso erfreuter mitteilen, dass mit Josefine Behrendt und Lisa Hettwer zwei junge und ambitionierte Sportfreundinnen gemeinsam mit dem alten Hasen Schauseil das neue Medienteam der Abteilung Judo des SV 1883 Schwarza e.V. bilden, welches durch Welf Kerry Schauseil komplettiert wird, der nach wie vor Herr über die Worte und Sätze bleiben wird. Hierdurch wird es künftig möglich, einen größeren Bereich unserer Wettkämpfe und sonstigen Aktivitäten personell abzudecken, um diese Events für die Vereinsnachwelt fotografisch festzuhalten.

Nach einer theoretischen Einführung in die Digitalfotografie, pandemiebedingt via ZOOM, stand nun am Montag der erste praktische Übungseinsatz auf dem Plan. Josefine und Lisa konnten so den physischen Kontakt mit ihren neuen Arbeitsgeräten, den Nikon D4s und D3s, herstellen und sich mit der nicht ganz einfach zu handhabenden Technik vertraut machen. Dazu wurde ein Training der TG Herlitze/Voigt genutzt. Auch den Kindern scheint das Training wieder Spaß gemacht zu haben.

Fotos: Lisa Hettwer/Josefine Behrendt/Thomas Schauseil

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email