Offene Trainerfortbildung in Erfurt

Über 20 Trainer aus Thüringer Vereinen nahmen trotz einiger Corona-Auflagen an der letzten Trainerfortbildung des Jahres in Erfurt teil. Der Erfurter Judo-Club stellte erneut sein Dojo für die Veranstaltung zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle. Landestrainer Jan Steiner stellte den multimedialen Rahmentrainingsplan des TJV vor. Er soll den Trainern Unterstützung bei der Planung ihres Trainings bieten. Der Rahmentrainingsplan ist in Buchform gestaltet. Über Barcodes können kurze Videosequenzen mit Erklärungen abgerufen werden. So stehen für alle Wochen des Jahres Trainingsinhalte für den Nachwuchsbereich U11 und U13 zur Verfügung.
Mit Workshop, Online-Fortbildungen, Tageslehrgängen und der offenen Trainerfortbildung organisierte der Thüringer Judo-Verband in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen zur Fortbildung seiner Trainer. Die verschiedenen Formate wurden gut angenommen und erhielten durchweg ein gutes Feedback.

Text und Titelbild: Jan Steiner

Bild: Unbekannt

Print Friendly, PDF & Email