Schwarzaer Judoka erfolgreich in Saalfeld

Am 29.01.2023 fand in Saalfeld das traditionelle Pokalturnier statt. Rund 160 Starter kämpften um die begehrten Medaillen. Auch Schwarzas Judoka arbeiteten sich bis in die Medaillenränge vor. So konnten Willi Häßler und Paula Karol alle Gegner besiegen und sich am Ende über Gold freuen. Für die U7-Gruppe war es der erste Wettkampf, aber auch die Kleinen zeigten, was schon alles in ihnen steckt – Juna Kelm erstritt Silber, Janosch Stempelwitz und Miriam Forberg belohnten sich für ihren Einsatz mit Bronze. Auch die ukrainische Trainingsgruppe, für die es ebenfalls der erste Wettkampf war, ließ kein Edelmetall liegen: Silber gab es für Chmil Marychka und Tymur Romanenko, Artem Pavalenko, Matvil Beruchaschvilli, Danylo Bekar und Demian Beka fuhren Bronze ein.

Bereits am Samstag zuvor fand das Turnier für die Männer und Frauen statt und zudem noch die Landesmeisterschaft für die über 30-Jährigen. Sören Spanngenberg konnte sich beim Pokalturnier auf den ersten Rang kämpfen, David Keller errang bei der Landesmeisterschaft den 3. Platz.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Trainer Lena Engelhardt, Lisa Hettwer, Valeriia Korzhan, Kevin Maurer, David Keller und Matthias Herlitze sowie an Kampfrichter Alexander Linse.

 

30.01.2023, DK

Print Friendly, PDF & Email