Schwarzaer Judoka glänzen in Hamburg!

Drei Schwarzaer Judoka kämpften am Pfingstwochenende beim HT16 Turnier in der Hansestadt Hamburg. Am Samstag war Julian Krupper als Erster auf der Matte. Im Auftaktkampf gegen Michael Löb aus Berlin verlor Julian unglücklich. Aber in der Runde um Bronze ging es weiter – und wie! Julian ließ seinen drei weiteren Gegnern keine Chance und besiegte sie mit sehr schönen Schulterwürfen. Bronze war der verdiente Lohn.

Am Pfingstsonntag hatten Vincent Giller und Johannes Limmer den ersten Kampf auf der Autobahn. Nach 6,5 Stunden war das Ziel erreicht und es konnte losgehen. Johannes startete stark in das Turnier und stand nach zwei Siegen im Halbfinale. Nun ging es gegen den Bundesliga – Mannschaftskameraden Lucas Gerlach aus Jena. In einem hochklassigen Kampf ging es ohne Wertung in das Golden Score. Es brauchte aber weitere vier Minuten, ehe sich für unseren Johannes eine Möglichkeit am Boden ergab die er konsequent nutzte. Im Finale gegen den Hamburger Thorben Abel ging dann alles sehr schnell. Nach einem schönen Schulterwurf hielt der Schwarzaer eine Festhalte und holte sich damit Gold.

Vincent Giller gewann seine Vorrunde sehr souverän. Mit starken Techniken (Schulterwürfe, Abtaucher, Fußfeger) besiegte er seine drei Gruppengegner jeweils vorzeitig mit Ippon. Im Halbfinale zeigte er den Kronshagener Komal Abbas mit einem Schulterwurf und einen Abtaucher seine Grenzen auf. Das I-Tüpfelchen blieb aber leider. Im Finale verletzte sich Vincent nach eigener Aktion und brach den Kampf sicherheitshalber ab. Das war am Ende die Silbermedaille.

SG

Vincent Giller
Print Friendly, PDF & Email