Schwarzaer Judoka glänzen zum Jahresabschluss

Mit starkem Endspurt und nochmals großem Engagement rocken die Schwarzaer Judo-Verantwortlichen die letzten Maßnahmen 2023. Nachdem es bereits zum Nikolaus Schokoladenweihnachtsmänner für Groß und Klein gab und letzte Woche allerlei erfolgreiche Gürtelprüfungen, folgten jetzt noch zwei große Teamevents. Für die rund 20 älteren Sportler ging es zu Lasergame und Bowling nach Erfurt und für die rund 35 jungen Sportler ins Erlebnisbad SAALEMAXX. Alle hatten bei den gruppenübergreifenden Events viel Spaß zusammen und vor Lachen blieb kein Auge trocken. Mit diesen Maßnahmen zeigen wir, dass man auch außerhalb der Turnhalle als integrative und inklusive Gruppe Spaß haben kann. Egal ob kräftig gebaut oder dünn, ob jung oder alt, ob deutschsprachig oder ukrainisch, ob groß oder klein, gemeinsam sind wir stärker und können alle unsere Ziele erreichen. Es ist schön zu sehen, dass wir immer weiter zusammenwachsen und das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt der Schwarzaer Judoka wächst und gedeiht.

Egal wie groß die Hindernisse und Widerstände bei der Organisation und Durchführung solcher Maßnahmen auch sind, wir werden weiter unseren Weg gehen. Judoka waren schon immer kreative Problemlöser und werden das auch in Zukunft weiter sein, getreu dem Motto: „Nur wer immer wieder aufsteht, solange dranbleibt, bis er seine Ziele erreicht hat, wird letztendlich den Erfolg ernten, den er sich vorgenommen hat.“ Diese Aktionen sind auch ein Dankeschön für Schwarzas engagierte Jugendliche, die bei vielen Maßnahmen eine große Stütze sind. Damit verabschiedeten sich die Judoka in den wohl verdienten Weihnachtsurlaub und mit Blick auf das Jahr 2024 ist zu sagen: „Heute ist nicht alle Tage; wir kommen wieder, keine Frage.“

30.12.2023, MH

Print Friendly, PDF & Email