Schwarzaer Judoka mit doppelt Bronze bei Mitteldeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden mit den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften in Halle/Saale nach langer Pause wieder die ersten Meisterschaften im Judo statt. Gekämpft wurde in den Altersklassen U18 und U21. Mit dabei auch vier Schwarzaer. Jannik Müller (-60 kg) und Johannes Schmiedel (-90 kg) waren zuerst an der Reihe. Beide kämpften als jüngster Jahrgang das erste Mal in ihrer Altersklasse. Sie konnten beide jeweils einen Kampf gewinnen und wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Johannes Schmiedel belegte am Ende den fünften Platz.

Ole Fünfgelder (-73 kg) und Julian Krupper (-66 kg) zeigten starkes Judo und gewannen souverän jeweils drei Kämpfe. Damit erhielten sie beide die Bronzemedaille und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen.

Herzlichen Glückwunsch von allen Schwarzaern!

 

28.09.2021, MH

 

Bilder: Lisa Hettwer, Verein

Print Friendly, PDF & Email