Schwarzaer Judoka wird Thüringer Landesmeister

Bei den Thüringer Landeseinzelmeisterschaften der U15 am 18. Juni in Nordhausen konnte Julian Schreiber vom SV 1883 Schwarza fünf Kämpfe für sich entscheiden. Im ersten Wettkampf des Jahres zeigte sich Julian noch nicht in Bestform, das war aber nach der langen Pause auch nicht zu erwarten. Dennoch konnte er sich, in der gefühlt 40 Grad heißen Halle, gegen alle seine Gegner durchsetzen. Der Erfurter Tomke Reifenberger war dabei der härteste Brocken. Julian konnte hier in der Vorrunde erst in der Verlängerung durch einen Soto-maki-komi (Opferwurf) siegen. Da sich Reifenberger als Gruppenzweiter auch in das Finale kämpfen konnte, gab es hier das zweite Aufeinandertreffen. Diesmal gelang Julian in der ersten Minute eine Wertung, die er bis zum Schluss verteidigen konnte. Gratulation zum Titel und nun geht es an die Vorbereitung auf die Mitteldeutschen Meisterschaften am 2. Juli im heimischen Rudolstadt!

 

19.06.2022, SG

 

Bilder: Carola Schreiber

Print Friendly, PDF & Email