Schwarzaer Judokas beim Bundessichtungsturnier in Duisburg unter den ersten Zehn

21.4.2012 Zum zweiten Mal ging es für unsere beiden Sportschüler Johannes Limmer und Vincent Giller zu einem Bundessichtungsturnier, diesmal nach Duisburg. 178 Teilnehmer aus 17 Landesverbänden sowie Slowenien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Schweden kämpften auf vier Wettkampfflächen um Medaillen und Pokale.

Johannes Limmer startete sehr gut in den Wettkampf. Nach Siegen über Peter Nowak (Slowenien), Nils Scherner (Rheinland-Pfalz) und Uros Vocliz (Slowenien) stand der Schwarzaer im Halbfinale des 39 Kämpfer starken Felds. Leider verlor Johannes den Kampf um den Einzug in das Finale gegen den späteren Sieger Tom Meiling aus Sindelfingen knapp mit Yuko (kleine technische Wertung). Auch im Kampf um Bronze gegen den Slowenen Luka Biziak konnte Johannes nicht die entscheidende Wertung erzielen und wurde somit Fünfter.

Vincent Giller startete ebenfalls sehr gut in das Turnier. Nach Siegen gegen Alexander Schmitt (Sindelfingen) und Daniel Vishnewski (Nordrhein-Westfalen) stand Vincent im Viertelfinale. Hier kämpfte er gegen den Slowenen Gregor Srebotnik und verlor in der Verlängerung auf Yuko. Auch in der Runde um Bronze war das Glück nicht auf Vincents Seite. Gegen Cedrik Marx (Baden-Würtenberg) stand es ebenfalls bis zum Ende Unentschieden, ehe der Schwabe durch einen Yuko den Kampf für sich entscheiden konnte. Somit beendete Vincent das Turnier auf den neunten Rang.

Beide Kämpfer hatten im Anschluss noch ein dreitägiges Trainingslager in Duisburg zu absolvieren und freuen sich nun auf den nächsten großen Auftritt im Mai beim Erfurter Messecup.

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email