Sebastian Herlitze gewinnt IT Bautzen

Am Samstag, den 10.09.2011, trafen sich über 200 Judokas in der Bautzener Schützenplatzhalle zum nun schon 13. Internationalen Judoturnier. Neben Sportlern aus dem gesamten Bundesgebiet waren auch Judokas aus Tschechien, Österreich, Polen und Ungarn am Start.

Durch einen sehenswerten tiefen Morote-Seoi-Nage gewann Sebastian seinen ersten Poolkampf gegen Conzensdorf (Weixdorf). Im Poolfinale stand er Vesser (Delitzscher Sportfüchse) gegenüber. In einen ausgeglichen Kampf siegte Sebastian im Hantei mit 2:1. Somit stand er im Halbfinale! In einem hart umkämpften Kampf ging er nach der Hälfte der Kampfzeit mit einem Yuko durch Ko-uchi-gari in Führung. Kurz vor Schluss machte er mit einem weiteren Yuko durch seinen Morote-seoi-nage den Sack zu und stand somit im Halbfinale. Im anschließenden Finale gab Vesser (Delitzscher Sportfüchse) aufgrund einer Verletzung auf. Dadurch gewann Sebastian kampflos sein Finale.

Desweiteren bestritt Sebastian noch zwei Freundschaftskämpfe. Im ersten kämpfte er gegen den 66er Alleinunterhalter. Nach einem grandiosen Osoto-gari siegte er verdient mit vollem Punkt. Im zweiten Freundschaftskampf musste Sebastian gegen den 73er  Kuloschka (Weixdorf) auf die Matte. Auch diesen gewann er mit vollen Punkt durch eine Kontertechnik mit Ko-uchi-maki-komi.

 

 

Print Friendly, PDF & Email