Siebenmal Bronze für Schwarza

Von David Keller

Am letzten Wochenende fanden in Saalfeld die Landesmeisterschaften der Ü30/45 im Judo statt, an denen auch drei Kämpfer des SV 1883 Schwarza teilnahmen.

Zuerst waren die eigentlichen Gewichtsklassenkämpfe an der Reihe, bei denen sich Michael Brückner +100 Kg, Stephan Holzhey -100Kg und Andre Dölling -90Kg Bronzemedaillen sichern konnten. Nach den Kämpfen in der eigenen Gewichtsklasse konnten die Kämpfer sich noch in der offenen Gewichtsklasse unter Beweis stellen.  So erkämpfte sich Michael Brückner auch hier den dritten Platz. Stephan Holzhey konnte in der offenen Klasse seine guten Leistungen leider nicht noch einmal abrufen und kam am Ende auf den fünften Platz.

Zuletzt gab es dann noch die Mannschaftskämpfe, in denen die Kämpfer des SV 1883 Schwarza wieder ihr Können zeigten und auch mit der Mannschaft auf den Bronzerang einkamen. Somit gab es am Ende für Michael 3x Bronze für Andre 2x Bronze und für Stephan  ebenfalls  2x Bronze. Vielen Dank auch an Matthias Herlitze, der als Kampfrichter fungierte.

Print Friendly, PDF & Email