Starke Kämpfe bei Bundesturnieren

Schwarzaer Sporter erkämpfen Medaillen bei hochrangigen Bundeswettkämpfen

Die Schwarzaer Judokas konnten sich in jüngerer Zeit erneut in den Fokus der Bundestrainer schieben.

Natalia Schauseil (U21) gewann in Rodewisch das zweite Ranglistenturnier der Frauen in der Gewichtsklasse bis 70 kg. Diese Turniere sind wichtig, um sich für die Deutschen Meisterschaften der Frauen 2015 zu qualifizieren. Natalia, die als Bundeskader bereits für die Deutschen Juniorenmeisterschaften gesetzt ist, hat nun auch gute Chancen, bei den Frauen dabei zu sein. Das dritte und letzte Ranglistenturnier wird am 11.10.2014 in Bottrop stattfinden.

Vincent Giller belegte beim Bundessichtungsturnier der U17 in Halle einen hervorragenden zweiten Platz. Der Schwarzaer kämpfte sich souverän mit Ipponsiegen in das Finale. Hier unterlag er nach starkem Kampf dem Deutschen Meister Linus Zarse aus Berlin. Dieser Wettkampf war aus Sicht des Thüringer Judoverbands sehr erfolgreich. So konnte sich der Eisenacher Oliver Schulz, der auch schon für Schwarza startete, sogar bis auf den obersten Podestplatz vorkämpfen. Frederike Fiedel von den Mattenteufeln aus Erfurt erreichte Bronze. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Pio Wittek aus Wechmar.

 

Print Friendly, PDF & Email