Starke Leistung der Schwarzaer bei den Landesmeisterschaften U18 und U21

Am 31.1.2015 fanden die Landesmeisterschaften der Männer und Frauen in den Altersklassen U18 und U21 in Schmalkalden statt. Der SV 1883 Schwarza nahm mit 8 Sportlern an den Kämpfen um die Medaillen teil.

In der U18 wurde Vincent Giller nach harten Kämpfen, unter anderem gegen seinen Trainingspartner Yasin Yenice aus Erfurt, Landesmeister! Johannes Limmer, der zusammen mit Vincent Giller am Sportgymnasium Jena trainiert, konnte sich zwar souverän ins Finale kämpfen. Dort scheiterte er aber durch eine kleine Unachtsamkeit an dem starken Stotternheimer Tom Blechschmidt und wurde somit Zweitplazierter. Ebenfalls Silber ging an Ellen Richter! Sie stand nach einem vorzeitigen Sieg im Finale; musste sich hier jedoch der Jenenserin Luise Brosig geschlagen geben. Die letzte Silbermedaille für Schwarza ging an Johannes Leubner, der seinen ersten Wettkampf seit einem Jahr bestritt! Alle Medaillengewinner qualifizierten sich damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft in Sachsen-Anhalt.

Fünfte Plätze gingen an Jonas Schwarz, Christopher Preisner, Jonas Neumann und Arne Martin. Nach starken Auftritten der vier Fünftplatzierten reichte es diesmal nicht ganz für die Bronzemedaille. Mit insgesamt vier Medaillen, vier fünften Plätzen und zusätzlich noch dem Pokal für das drittstärkste Judoteam des Freistaates Thüringen im Jahre 2014, konnten die Kämpfer voller Stolz die Heimreise antreten.

Text: Stefan Giller

Print Friendly, PDF & Email