Starker Auftritt des Judo-Teams Schwarza bei hochklassigem Judoturnier in Brandenburg

Nach langer Pause reiste das Judo-Team des SV 1883 Schwarza am Wochenende wieder zum Internationalen Turnier des JC „Samura“ Oranienburg. Neben vielen starken Vereinen aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen waren auch Judoka aus Polen und Tschechien am Start. Das Schwarzaer Team um Trainer Stefan Giller beindruckte an beiden Tagen mit starken Leistungen. Insgesamt erkämpften die Athleten 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze. Das am Ende „nur“ zwei Siege heraussprangen, lag an der unglücklichen Verletzung von Michele Böhm. Michele zeigte in seinen Vorkämpfen und dem Halbfinale ganz starkes Judo und war klar der Beste im Feld. Allerdings fiel Michele, in Führung liegend, 3 Sekunden vor Kampfende unglücklich und konnte nicht mehr weiterkämpfen. Gold ging an Luisa Rudolf, die mit schönen Fußtechniken ihre Gegnerinnen besiegen konnte. Ansgar Wagner (JSC Saalfeld) trainiert auch im Judo-Team Schwarza und beeindruckte mit sehenswerten Techniken. Auch Ansgar sicherte sich, nach einem vorzeitigen Sieg im Finale, Gold.  Silber ging an Armin Raabe und die erstmals in der Klasse bis 57 kg kämpfende Alison Maurer. Bronze holten sich Danylo Bekar und Marychka Chmill.

Mit sechs Medaillen war es der bisher stärkste Auftritt der Schwarzaer in Kremmen. Ein großer Dank geht an David Keller, der als Kampfrichter und Trainer seinen Mann stand, und die mitreisenden Eltern!

04.03.2024, SG

Print Friendly, PDF & Email