Zwei neue Dan-Träger beim SV Schwarza!

Der SV 1883 Schwarza begrüßt zwei neue Dan-Träger und gratuliert ganz herzlich zur bestandenen Prüfung: Robert Limmer und Jens Ohlwein konnten am zweiten Dezember-Wochenende die Früchte ihres konzentrierten und beharrlichen Trainings ernten. Danke auch an die Uke Johannes Limmer und David Keller sowie an Coach Siegbert Müller. Toll gemacht, Männer! 🙂

Von der Homepage des TJV zitiert: 

Schon traditionell wird im Thüringer Judo Verband Anfang Dezember die zweite Dan-Prüfung im Jahr durchgeführt. Auch in diesem Jahr stellten sich 9 Judokas der Kommission um ihre Prüfung abzulegen. Das Feld der acht Anwärter auf die erste Stufe war gut durchmischt. So stellten sich „alte“ Hasen und „junge Wilde“ der Prüfung. Monate lange Vorbereitung und zwei durchgeführte Konsultationen sollten zum Erfolg der Prüfung beitragen.

Das Fazit der Kommission war nach einem langen Tag, dass alle Prüflinge die Prüfung mit Erfolg bestanden hatten. Neben dem Lob für die guten Vorführungen der Nage No Kata musste auch für ein Wort der Kritik Platz sein. Die Prüfer hatten sich insbesondere im Bereich der Spezialtechnik etwas mehr Inhalt und Qualität gewünscht. Das blieb aber der einzige Wermutstropfen!

Herauszuheben ist das Ablegen des 5. Dan durch Tobias Danz (SV Schmalkalden). Er zeigte eine technisch und kreativ ausgereifte Prüfung. Insbesondere im Bereich der Kata konnte man die vielen Stunden des Trainings mit seinem Uke sehen.

Im Rahmen der Dan Prüfung erwarb T. Gubert die Berechtigung zur Kyu-Prüferlizenz.

Die neuen Träger des 1.Dan sind die Judokas Limmer, Ohlwein, Börmel, Köhler, Zwerenz, Silchmüller, Wollf und Hantschel. (TG)

Foto (TJV): Die Prüflinge mit Robert Limmer (2.v.r.) und Jens Ohlwein (3.v.r.)

Print Friendly, PDF & Email