Sechs Turniersiege für die „jungen Wilden“ der Schwarzaer Judoka

Am Sonntag, den 18.12.2016, reisten 9 Schwarzaer zum Jahresabschlusswettkampf nach Mengersgereuth-Hämmern. Aus 11 Vereinen waren knapp 100 Kämpfer angereist, um unter

Aufsicht des Weihnachtsmannes nochmal ihre Besten auszukämpfen. Kevin Maurer, Leon Tamaschke, Tabata Hertel, Ylvi Schust und Julian Schreiber erkämpften sich in spannenden Kämpfen souverän den Turniersieg. Julian Schreiber konnte gleich zweimal jubeln, da er in zwei Gewichtsklassen startete, seinen Gegnern keine Chance ließ und somit zweimal Gold holte. Trotz guter Kämpfer reichte es für Tobias Lamprecht, Alexander Linse und Jannik Müller diesmal nur für Bronze. Obwohl die Schwarzaer in geschwächter Mannschaftsstärke angereist waren, erkämpften sie sich dank ihrer sehr guten Leistungen zum Abschluss des Jahres nochmal den zweiten Platz in der Mannschaftswertung und konnten wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht an unseren Kampfrichter David Keller. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere neue Nachwuchstrainerin Lisa Hettwer, welche erstmals als Trainerin mit an der Matte stand und ihre Aufgaben  mit Bravour meisterte.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, welche uns das ganze Jahr unterstützt haben und an alle Fans, Sportfreunde und alle sonstigen sportbegeisterten Lesern. Wir verabschieden uns damit in eine kurze Winterpause und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen und hören uns dann wieder am 28.01.2017 zu den Landeseinzelmeisterschaften U18/21. (MH)

Print Friendly, PDF & Email