2. Bundesliga (Frauen) 4. Kampftag – Unentschieden gegen den Tabellenführer, Klassenerhalt gemeistert

Am Samstag (24.09.16) ging das Bundeligateam zum letzten Mal in dieser Saison in Karlsruhe auf die Matte. Die Gegner waren der ausrichtende BC Karlsruhe und der Chemnitzer PSV.
Im ersten Kampf kämpfte das Team gegen den Aufsteiger aus Chemnitz. Die Mädels vom Bundesliga-Team legte wieder tolle Kämpfe auf die Matte und konnten sich mit 6:1 ganz stark gegen die Chemnitzer durchsetzen. Die Punkte holten: Frederike Fiedel, Svenja Liermann, Sabine Bonitz, Alexandra Baatzsch, Jasmine Seifert und Natalia Schauseil.
Mit Euphorie gingen die Sportlerinnen in den letzten Kampf der Saison. Die ausrichtende Mannschaft hatte, in ihrer Position als Tabellenführer, am heutigen Tag das klare Ziel den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen. Wir gingen stark in die Partie. Madlen Oesterreich, Sabine Bonitz und Jasmine Seifert konnten einen Sieg für das Team einholen. In drei Kämpfen mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. So kam es, dass Natalia Schauseil den letzten und entscheidenden Kampf bestreiten musste. Sie war mit ihrer Gegnerin auf Augenhöhe. Keine schaffte es eine Wertung zu erzielen. Am Ende ging die Begegnung gegen Karlsruhe unentschieden aus.

Mit den erreichten 3 Siegpunkten (2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden), stehen wir am Ende der Saison auf Tabellenplatz 6 und haben damit auch den Klassenerhalt geschafft. „Wir haben heute gezeigt, dass wir auf alle Fälle in die 2. Bundesliga gehören!“, so Team-Captain Madeln Oesterreich.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns schon riesig auf die kommende Saison. Besonders freuen wir uns auf den nächsten Heimkampf, wenn wir die Mädels wieder hautnah auf der Matte erleben können!

Quelle: PSV Weimar, 2. Bundesliga (Facebook)

Print Friendly, PDF & Email