Gold , Silber und Bronze in Teplice

Eine kleine Abordnung Schwarzaer Judokas war am letzten Samstag ins Tschechische Teplice gereist, um den momentanen Leistungsstand einmal in ganz fremden Gefilden zu testen. Für alle Beteiligten war dies der erste Auslandseinsatz ihrer Judolaufbahn. Entsprechend groß war die Nervosität  und Anspannung. Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, war man bereits am Freitag Abend angereist.

Schnell wurde klar, hier geht was für die Schwarzaer Kämpfer. Trotz einiger Regel Unterschiede gegenüber den gewohnten Thüringer Wettkampfregeln, war man durchaus in der Lage, dass Niveau der Tschechischen Gastgeber, mit zu gehen.  Und dies zeigte sich am Ende auch an den Ergebnissen.

Gold für Johannes Limmer, Silber für Tilman Gretsch, Bronze für Kati Süßenguth und Jonas Neumann, sowie ein fünfter Platz für Vincent Giller, ließen keinen Zweifel, auch im benachbartem Ausland ist man ein durchaus ernst zu nehmender Gegner. (AR)

Print Friendly, PDF & Email