Judo-Team Schwarza mit Gold, Silber und Bronze bei Jahresauftakt in Jena

Erstmals seit langer Zeit konnte das „Judo-Team Schwarza“ an diesem Wochenende wieder mit einer kampfstarken Mannschaft zum Internationalen Sparkassenpokal nach Jena fahren.

Gleich am ersten Tag war es der gerade einmal neun Jahre junge Michele Böhm, der seine Gewichtsklasse dominierte. Nach einem verkorksten Auftakt steigerte sich Michele von Kampf zu Kampf und gewann am Ende das Finale souverän mit Ippon! Luisa Rudolf tat es ihm gleich, auch in der Choreografie: Den ersten Kampf verschlafen aber dann aus den Vollen geschöpft. Nach ihrer Auftaktniederlage steigerte sich Luisa deutlich und gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Das war die Bronzemedaille.

Am zweiten Tag konnte Alison Maurer Silber erkämpfen und Artem Pavlenko gelang der Sprung auf den Bronzerang. Paula Karol, Hugo Köhler, Salah Almadalall und Artur Safiullin sammelten jede Menge Erfahrung und werden mit Sicherheit im laufenden Jahr angreifen. Für unsere U18-Kämpfer Jonas Kreuder und Aaron Dathe gab es in diesem Jahr leider keine vordere Platzierung im sehr stark besetzten Kämpferfeld.

Ein Dank geht an Jonas Kreuder und Jonas Schwarz, die jeweils an einem Tag als Kampfrichter einen sehr guten Job machten, sowie an Trainer Stefan Giller.

14.01.2024, SG

Bild (Lisa Hettwer): Luisa Rudolf beim Wartburg-Pokal in Eisenach 2023

Print Friendly, PDF & Email