Martin Limmer rockt das Haus

In entspannter Atmosphäre konnte Ende April in Saalfeld eine vortrefflich organisierte Doppelveranstaltung aus Pokalturnier und Erwachsenen-LEM stattfinden. Schwarzas Martin Limmer räumte dabei gegen starke Konkurrenz souverän das Feld ab, indem er neun Begegnungen mit spektakulären Techniken für sich entschied, und damit sowohl den Siegerpokal in der „Old School Class“ bis 73 kg als auch eine Silbermedaille in der U30 bis 66 kg abstaubte.

Diese beachtliche Leistung fällt umso mehr ins Gewicht, bedenkt man, dass Martin seit einem Dreivierteljahr kein Turnier mehr bestritten hatte und ohne Training in die Auseinandersetzungen ging. „Ich war sehr dankbar, dass es wieder einmal so ein Turnier gibt“, so der Schwarzaer. „Ich habe mich super gefühlt, hatte mega viel Spaß beim Kämpfen und habe es total genossen.“ Mit so guten Ergebnissen hatte er im Vorfeld selbst nicht gerechnet.

Neben Martin zogen auch Schwarzas Trainer Matthias Herlitze und David Keller (beide Ü30) in die Schlacht. Ungeachtet dessen, dass beide aus Zeitgründen nicht mehr viel Zeit haben, selbst zu trainieren, da sie federführend für die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen zuständig sind, konnten sie Schwarzas Medaillensatz jeweils mit Bronze komplettieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei! Macht weiter so! 👍

09.05.2022, WKS/MH

Bilder: Verein

Print Friendly, PDF & Email